Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Like Blood“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Love Like Blood von Blitzkid handelt von einem tiefen Verlust und der schmerzhaften Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe. Der Sänger fühlt sich leer und seine Erinnerungen verblassen, während er alleine mit den Dingen bleibt, die sein*e Ex-Partner*in zurückgelassen hat. Es ist eine Narbe, die er nicht verstecken kann.

Der Text verwendet die Metapher, dass die Liebe wie Blut aussieht. Dies zeigt die Intensität und den Schmerz, den der Sänger fühlt. In den Schatten weint er unbemerkt, denn seine Trauer ist unsichtbar für andere. Obwohl die Liebe wie Blut aussieht und es so weh tut, fühlt es sich trotzdem richtig an.

Der Text erwähnt auch die guten Wünsche und Küsse, die ihm beim Abschied gegeben wurden, jedoch sind sie nicht genug, um ihn aus diesem Höllen-Zustand zu retten. Er kann das Gesicht seines*r Ex-Partner*in nicht berühren und fühlt sich wie ein Engel mit zerlumpten Flügeln, der von Gottes Gnade fällt.

Es tut so weh, Abschied zu nehmen und "goodbye" zu sagen. Der Schmerz ist unerträglich. Die Augen des Sängers sind vom Licht geblendet, und er kommt bald zu seinem*r Geliebten. Er kann es nicht ertragen, zurückgelassen zu werden, und im Tod werden ihre Bande für immer zusammengehalten.

Insgesamt drückt der Songtext "Love Like Blood" die tiefe Trauer und Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe aus, die noch immer schmerzhaft präsent ist. Der Sänger kämpft mit seinen Gefühlen und dem Verlust, aber das Gefühl der Liebe, auch wenn es schmerzhaft ist, bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Like Blood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blitzkid - Love Like Blood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru