Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Anxiety“

Überprüft von Willem
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Ängsten und Sorgen, die in unserem Kopf herumspuken.
  • Die Band kämpft gegen das Verlangen an, jemanden zu schlagen oder zu beleidigen.
  • Sie vergleichen ihre Ängste mit dem Terror von Osama Bin Laden.
  • Die Band fühlt sich gefangen und gefesselt, versucht aber die Kontrolle über ihre Gedanken wiederzugewinnen.
  • Sie haben keine Angst vor Feinden oder Kugeln, sondern vor etwas noch Schlimmerem.
  • Es geht um die Rivalität zwischen Vernunft und Wahnsinn und die Bitte an Gott, die Ängste wegzunehmen.

Interpretation

Der Songtext Anxiety von den Black Eyed Peas handelt von den Ängsten und Sorgen, die manchmal in unserem Kopf herumspuken. Die Band beschreibt, wie sie manchmal das Verlangen haben, jemanden zu schlagen oder zu beleidigen, aber sie kämpfen dagegen an und geben nicht nach. Sie vergleichen ihre Ängste mit dem Terror, den Osama Bin Laden verbreitet hat. Die Ängste quälen ihre Seele, aber sie bleiben stark und verlieren nicht die Kontrolle.

Die Band beschreibt auch, wie sie sich gefangen und gefesselt fühlen, als ob ihre Seele fleckig wäre. Sie haben ständig Gedanken im Kopf und versuchen, die Kontrolle über ihre Gedanken wiederzuerlangen. Doch manchmal fühlen sie sich wie in einem schnell fahrenden Auto auf einer nassen Straße, und es ist schwer, die Kontrolle zu behalten.

Die Band betont, dass sie keine Angst vor Feinden oder Kugeln haben, sondern vor etwas, das noch schlimmer ist. Es ist eine Art Rivalität zwischen Vernunft und Wahnsinn. Die Paranoia hat sie auf die Knie gezwungen und sie bitten Gott, ihre Ängste wegzunehmen.

Der Songtext "Anxiety" handelt also von den inneren Kämpfen und Ängsten, die die Bandmitglieder haben, und wie sie versuchen, diese zu überwinden und ihre mentale Gesundheit wiederzuerlangen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Anxiety" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Black Eyed Peas - Anxiety
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru