Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Skinny Love“
von Birdy

Überprüft von Silvia
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine schwierige und belastende Beziehung.
  • Der Ausdruck 'Skinny Love' bedeutet eine schwache und dünn gewordene Liebe.
  • Der Sänger bittet seine Liebe, alles zu zerstören und ihn fallen zu lassen.
  • Es wird deutlich, dass die Beziehung zu Ende geht und der Sänger unsicher über die Zukunft ist.
  • Der Text reflektiert die Zerbrechlichkeit von Beziehungen und die Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind.

Interpretation

Der Songtext Skinny Love von Birdy beschreibt eine Beziehung, die schwierig und belastend geworden ist. Der Ausdruck "Skinny Love" bedeutet eine Liebe, die schwach und dünn geworden ist und nicht mehr stark genug ist, um die Herausforderungen der Beziehung zu bewältigen.

Der Text beginnt mit der Aufforderung "Come on skinny love, just last the year", was bedeutet, dass die Liebe trotz der Schwierigkeiten noch ein Jahr lang halten soll. Der Sänger bittet darum, dass die Probleme ignoriert werden und sie so tun, als wären sie nie da gewesen.

Im weiteren Verlauf des Textes wird deutlich, dass die Beziehung zu Ende geht. Der Sänger bittet seine Liebe, alles zu zerstören und ihn fallen zu lassen. Er fühlt sich gefangen und möchte aus dieser belastenden Situation ausbrechen.

Der Text beinhaltet auch Zeilen, in denen der Sänger seine Liebe darum bittet, geduldig, ausgeglichen und freundlich zu sein. Es scheint jedoch, dass diese Bitten nicht erfüllt wurden und die Liebe nun verschwendet ist.

Am Ende des Textes stellt der Sänger die Frage, wer die Person lieben wird und für sie kämpfen wird, wenn er nicht mehr da ist. Es ist ein Ausdruck der Unsicherheit und Angst vor dem Ende der Beziehung.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Skinny Love" die Schwierigkeiten und den Verfall einer Beziehung, die einst stark und intensiv war. Es ist ein emotionaler Text, der die Zerbrechlichkeit von Beziehungen und die Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, reflektiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Skinny Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Birdy - Skinny Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru