Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When the Going Gets Tough, the Tough Get Going“

Überprüft von Willem
am 7. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, mit Schwierigkeiten umzugehen und stark zu bleiben.
  • Es geht darum, sich nicht von Hindernissen aufhalten zu lassen und alles zu tun, um Ziele zu erreichen.
  • Der Text drückt Sehnsucht nach körperlicher Nähe und Liebe aus.
  • Die Botschaft des Liedes ist, in schwierigen Zeiten stark zu bleiben und weiterzukämpfen.
  • Der Songtext motiviert die Zuhörer, Hindernisse zu überwinden und ihre Träume zu verwirklichen.

Interpretation

Der Songtext When the Going Gets Tough, the Tough Get Going von Billy Ocean handelt davon, mit Schwierigkeiten umzugehen und stark zu bleiben. Der Refrain besagt, dass wenn die Dinge schwierig werden, die Starken anfangen zu handeln. Es geht darum, dass man sich nicht von Hindernissen aufhalten lässt und bereit ist, alles zu tun, um seine Ziele zu erreichen.

Der Text verwendet Bilder wie "I'm gonna get myself 'cross the river" und "I'm gonna make you stand and deliver", um zu zeigen, dass man bereit ist, Hindernisse zu überwinden und sein Ziel zu erreichen. Die Zeilen "Your love's like a slow train coming" und "I feel it coming down the track" zeigen, dass die Liebe des Sängers unaufhaltsam ist und er sie bald erreichen wird.

Der Text drückt auch die Sehnsucht nach körperlicher Nähe und Liebe aus. Die Zeilen "Can I touch you?" und "Wanna hold you" zeigen den Wunsch des Sängers, seine Liebe auszudrücken und diese Verbindung zu spüren.

Die Botschaft des Liedes ist, dass man in schwierigen Zeiten stark bleiben und weiterkämpfen sollte. Man sollte nicht aufgeben, sondern stattdessen seine Entschlossenheit und Standhaftigkeit zeigen. Der Songtext ermutigt die Zuhörer, ihre Ängste zu überwinden und ihr Bestes zu geben, um ihre Ziele zu erreichen.

Insgesamt liefert der Songtext eine motivierende Botschaft, die die Zuhörer dazu inspiriert, stark zu bleiben und Hindernisse zu überwinden, um ihre Träume zu verwirklichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When the Going Gets Tough, the Tough Get Going" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Billy Ocean - When the Going Gets Tough, the Tough Get Going
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru