Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Life and How to Live It“
von R.E.M.

Überprüft von Andreas
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man sein Leben führen kann
  • Bildung und Wissen sind entscheidend, um glücklich zu sein
  • Es ist wichtig, sich mit anderen auszutauschen und seine Gedanken zu teilen
  • Balance und Ruhe sind wichtig, um das Leben in vollen Zügen zu genießen
  • Der Song ermutigt dazu, das Leben zu genießen und die richtigen Entscheidungen zu treffen

Interpretation

Der Songtext Life and How to Live It von R.E.M. handelt von den Herausforderungen des Lebens und wie man sie bewältigen kann. Es geht darum, wie man sein Leben in vollen Zügen genießen kann und wie man die richtigen Entscheidungen trifft, um glücklich zu sein.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Burn bright through the night, two pockets lead the way, two doors to go between the wall was raised today". Hier wird metaphorisch beschrieben, dass es zwei Möglichkeiten gibt, wie man sein Leben führen kann. Es gibt zwei Türen, zwischen denen man wählen muss, und man muss seine Entscheidungen sorgfältig abwägen.

Es wird auch betont, wie wichtig es ist, Bücher und Wissen zu sammeln, um ein erfülltes Leben zu führen. "Keep these books well stocked away and take your happy home" zeigt, dass Bildung und Wissen entscheidend sind, um glücklich zu sein.

Der Refrain "My carpenter's out and running about, talking to the street, my pockets are out and running about, barking in the street to tell what I have hidden there" deutet darauf hin, dass man seine Gedanken und Ideen mit anderen teilen sollte, um ein erfülltes Leben zu führen. Es ist wichtig, offen zu sein und sich mit anderen auszutauschen.

Der Text betont auch die Bedeutung von Balance und Ruhe. "Raise the walls and shout its flaws, a carpenter should rest, so that when you tire of one side the other serves you best" verdeutlicht, dass man auch Pausen machen und sich erholen sollte, um das Leben in vollen Zügen genießen zu können.

Insgesamt handelt der Songtext "Life and How to Live It" davon, wie man sein Leben mit Weisheit, Offenheit und Balance führen kann. Es ist eine Ermutigung, das Leben in vollen Zügen zu genießen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, um glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Life and How to Live It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - Life and How to Live It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru