Facebook
Twitter
52 Songtexte
Billy Joe Royal war ein US-amerikanischer Sänger.

Billy Joe Royal Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Billy Joe Royal

Billy Joe Royal war ein US-amerikanischer Country-, Pop- und Rock-Musiker. Er wurde 1942 in Valdosta, Georgia geboren und verstarb 2015 in Durham, North Carolina. Seine größten Hits waren 1965 "Down in the Boondocks" und 1967 "Cherry Hill Park". Er spielte auch Pop-Versionen von Country- und Bluegrass-Songs wie "Hush" von Deep Purple und "I Knew You When" von Buck Owens. Royal war bekannt für sein tiefes, warmblütiges Organ und seine einprägsamen Melodien. Seine Songs waren in den 1960er und 1970er Jahren äußerst populär, und er tourte auf der ganzen Welt. Er arbeitete auch mit anderen Künstlern wie Bobby Gentry, Joe South, Jerry Reed und Mac Davis zusammen.

Steckbrief

  • Name
    Billy Joe Royal
  • Geburtstag
    3. April 1942
  • Geburtsort
    Valdosta, Georgia, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    6. Oktober 2015
  • Kinder
    Savannah Royal
    Joey Rivenbark
    Trey Rivenbark
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru