Facebook
Twitter
78 Songtexte
6 Übersetzungen

Billy Gilman Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Billy Gilman

Billy Gilman ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Er begann seine Musikkarriere im Alter von 11 Jahren, als er 2000 sein Debütalbum One Voice veröffentlichte. Es erreichte Platz 11 der Billboard Country Album Charts und wurde mit Doppelplatin ausgezeichnet. Seine ersten beiden Singles "One Voice" und "Oklahoma" wurden Top 10 Hits. Seine dritte Single "She's My Girl" erreichte Platz 15 der Country Charts. Seine folgenden Alben Dare to Dream und Music Through Heartsongs erhielten Goldstatus und seine Singles "The Choice" und "One More Day" erreichten Platz 4 der Country Charts. Im Jahr 2016 gewann Billy eine Staffel der US-amerikanischen Version von The Voice. Seitdem hat er mehrere Singles veröffentlicht, die alle in den US-Country-Charts gespielt wurden. Billy ist auch ein bekannter Unterstützer der LGBT-Gemeinschaft und war der erste männliche Country-Sänger, der sich öffentlich als schwul geoutet hat. Er ist auch ein bekannter LGBT-Aktivist.

Steckbrief

  • Name
    Billy Gilman
  • Geburtstag
    24. Mai 1988
  • Geburtsort
    Westerly, Rhode Island, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Größe
    1,7 m
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru