Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Know Your Quarry“

Überprüft von Jacob
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl der Verlorenheit und Unsicherheit in einer dunklen Welt.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, an den man sich wenden kann, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten.
  • Die Person, an die sich der Sänger wendet, gibt ihm Halt und hilft ihm, seine Ängste zu überwinden.
  • Es wird die Bedeutung der gegenseitigen Unterstützung und des Füreinander-Daseins betont.
  • Der Text zeigt, dass man sich nicht alleine durch schwierige Zeiten kämpfen muss und dass es immer jemanden gibt, der einem beisteht.

Interpretation

Der Songtext Know Your Quarry von Biffy Clyro spricht über das Gefühl der Verlorenheit und Unsicherheit in einer dunklen Welt, und wie wichtig es ist, jemanden zu haben, an den man sich wenden kann, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten. Der Text beschreibt, wie der Sänger sich in schwierigen Zeiten an eine bestimmte Person wendet, die ihm Halt gibt und ihm hilft, seine Ängste zu überwinden.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger beschreibt, wie er sich fühlt, wenn die Welt dunkler ist, als er es verstehen kann und wenn nichts so läuft, wie er es geplant hat. Er beschreibt auch die Einsamkeit, wenn er durch die Nacht wach liegt. In diesen Momenten wendet er sich an diese besondere Person, die ihn wie eine Blume zur Sonne zieht. Sie ist die einzige, die ihn umdrehen kann, wenn er Kopf steht.

Der Text beschreibt weiter, wie diese Person in der Lage ist, seine Ängste zu beruhigen und seine Stimmung zu heben. Sie inspiriert ihn und gibt ihm Ratschläge, wenn er sie braucht. Er wendet sich an sie, weil sie seine einzige Hoffnung ist.

Der Text betont auch die Bedeutung der Hilfe, die diese Person ihm gegeben hat, und wie er hofft, dass er ihr genauso helfen kann, wenn sie sich einmal verirrt hat. Es geht um die gegenseitige Unterstützung und darum, dass man füreinander da ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Wichtigkeit aus, jemanden zu haben, an den man sich wenden kann, wenn man sich verloren oder unsicher fühlt. Es geht darum, dass man nicht alleine durch schwierige Zeiten gehen muss und dass es immer jemanden gibt, der einem beisteht und einen wieder auf die richtige Bahn lenkt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Know Your Quarry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Biffy Clyro - Know Your Quarry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru