Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Howl“

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Phase im Leben des Songwriters, in der er sich schwer tut, aus seinen Fehlern zu lernen.
  • Er fühlt sich wie eine tickende Zeitbombe, die kurz davor ist zu explodieren.
  • Der Texter drückt seine innere Unruhe und Wut durch metaphorische Sprache aus.
  • Er ist frustriert darüber, immer wieder die gleichen Fehler zu machen.
  • Der Songwriter versucht, seine innere Wut durch das symbolische 'Heulen' wie ein Tier auszudrücken.

Interpretation

Der Songtext Howl von Biffy Clyro beschreibt eine Phase im Leben des Songwriters, in der er sich schwer tut, aus seinen Fehlern zu lernen. Er fühlt sich wie eine tickende Zeitbombe, die kurz davor ist zu explodieren. Durch den Einsatz von metaphorischer Sprache drückt er seine innere Unruhe und Wut aus.

In den Zeilen "Lately it's hard to let you know that I'll never learn / I am explosive and volatile, I'm on the turn" beschreibt der Texter, dass er Schwierigkeiten hat, anderen mitzuteilen, dass er aus seinen Fehlern nicht lernen kann. Er fühlt sich wie eine tickende Bombe, bereit zu explodieren.

Der Ausdruck "I'm never gonna sleep again, I get to do it all wrong" zeigt, dass der Songwriter sich bewusst ist, dass er immer wieder die gleichen Fehler macht und dass es ihm schwerfällt, daraus zu lernen. Er ist frustriert darüber, dass er immer wieder die gleichen negativen Muster wiederholt.

Der wiederholte Refrain "So I'm gonna howl like an animal" drückt seine innere Wut und Frustration aus. Er fühlt sich wie ein Tier, das aus Verzweiflung und Schmerz einen lauten Schrei ausstößt.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Howl" von Biffy Clyro die innere Unruhe und Wut des Songwriters, der Schwierigkeiten hat, aus seinen Fehlern zu lernen. Er drückt seine Frustration darüber aus, immer wieder die gleichen Fehler zu machen und versucht, seine innere Wut durch das symbolische "Heulen" wie ein Tier auszudrücken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Howl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Biffy Clyro - Howl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru