Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „After All Is Said and Done“

Überprüft von Maria
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Stärke der Liebe und der Überwindung von Schmerz und Angst.
  • Beyoncé erkennt, dass der Schmerz in ihrem Gesicht verschwunden ist und der Himmel klarer erscheint.
  • Marc Nelson ist derjenige, den Beyoncé lieben wird, nachdem alles gesagt und getan ist.
  • Beyoncé hat keine Angst mehr, zu sagen, dass sie ihn braucht und dass er bei ihr bleiben soll.
  • Am Ende aller Dinge bleibt nur die Liebe und sie überwindet Schmerz und Angst.

Interpretation

Der Songtext After All Is Said and Done von Beyoncé handelt von der Stärke der Liebe und der Überwindung von Schmerz und Angst. In den ersten Zeilen des Textes spricht Beyoncé über den Moment, in dem sie sich im Spiegel betrachtet und erkennt, dass der Schmerz in ihrem Gesicht verschwunden ist und der Himmel klarer erscheint. Sie kann die Sonne sehen und sagt: "Jetzt, wo alles gesagt und getan ist."

Marc Nelson antwortet in seinem Part und sagt, dass er immer stark ist, wenn Beyoncé ihn braucht. Er lässt sie geben und ermöglicht ihr ein ernsthaftes und geschütztes Leben. Er ist derjenige, den sie lieben wird, nachdem alles gesagt und getan ist.

Beyoncé gibt zu, dass sie früher geglaubt hat, dass Herzen gemacht sind, um zu bluten. Aber jetzt hat sie keine Angst mehr, zu sagen, dass sie ihn braucht und dass er bei ihr bleiben soll.

Die kostbaren Stunden, die sie zusammen verbringen, begrüßen jeden Morgen mit offenen Armen und träumen von der Zukunft, in der es nur noch Liebe gibt.

Im Refrain wiederholt sich der Satz "After all is said and done", was bedeutet, dass am Ende aller Dinge nur die Liebe bleibt. Beyoncé sagt, dass sie nie Angst haben wird, zu sagen, dass sie ihn braucht.

Im letzten Abschnitt des Songs sagt Beyoncé, dass sie sich in diesem Moment ohne Angst befinden und die Hoffnung lebt. Sie haben ihr glückliches Ende gefunden, denn am Ende gibt es nur Liebe.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass Liebe stärker ist als Schmerz und Angst und dass sie am Ende alles überwinden kann. Es geht darum, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam durch schwierige Zeiten zu gehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "After All Is Said and Done" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Beyoncé - After All Is Said and Done
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru