Bettina Wegner
32
Songtexte
153K
Aufrufe
Bettina Helene Wegner ist eine deutsche Liedermacherin und Lyrikerin.

Bettina Wegner Biografie

Bettina Wegner wurde am 4. November 1947 in Berlin-Lichterfelde geboren ist eine deutsche Liedermacherin und Lyrikerin. Die Abendschule besuchte Bettina Wegner Nach „Bewährung in der Produktion“holte ihr Abitur nach und absolvierte 1971/72 eine Ausbildung als Sängerin am Zentralen Studio für Unterhaltungskunst. Ihr Berufsverbot in der DDR konnte sie als sie durch eine „Kennzeichen D“-Sendung von Dirk Sager 1978 auch im Westen schlagartig bekannt wurde, mit Auftritten in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich, Belgien und der Schweiz kompensieren. Mit Joan Baez, Konstantin Wecker und Angelo Branduardi trat sie gemeinsam auf. Bettina Wegner verabschiedete sich 2007 nach über 30 Jahren Tourneen und Plattenveröffentlichungen mit einer letzten Tour vom Beruf.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu