Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Backwater Blues“

Überprüft von Maria
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Naturkatastrophe und den Auswirkungen auf das Leben einer armen Frau.
  • Es geht um Verlust, Hilflosigkeit und die Suche nach einem neuen Zuhause.
  • Die düstere Atmosphäre wird durch die Beschreibung des Regens, Sturms und Hochwassers verstärkt.
  • Es ist ein trauriger und eindringlicher Song, der zum Nachdenken über die Herausforderungen im Leben anregt.

Interpretation

Der Song Backwater Blues von Bessie Smith handelt von einer Zeit, in der es fünf Tage lang geregnet hat und der Himmel so dunkel wie die Nacht wurde. In dieser Zeit haben sich Schwierigkeiten in den Niederungen ergeben. Die Sängerin erwacht an einem Morgen und kann nicht einmal ihre Tür öffnen. Es gibt genug Probleme, um eine arme Frau darüber nachdenken zu lassen, wo sie hinwill.

Dann rudern sie ein kleines Boot etwa fünf Meilen über den Teich. Die Sängerin packt ihre Sachen und springt ein, und sie rudern sie weg. Bei Donner und Blitz und starkem Wind haben Tausende von Menschen keinen Ort, an den sie gehen können.

Die Sängerin geht auf einen hohen, einsamen Hügel und schaut auf das Haus hinunter, in dem sie früher gelebt hat. Doch die Flut hat ihr Haus zerstört und sie kann dort nicht mehr leben. Sie kann sich nicht mehr bewegen und weiß nicht, wohin sie gehen soll, denn es gibt keinen Ort für eine arme alte Frau.

Der Song "Backwater Blues" von Bessie Smith zeigt die Verzweiflung und die Auswirkungen einer Naturkatastrophe auf das Leben einer armen Frau. Es geht um Verlust, Hilflosigkeit und die Suche nach einem neuen Zuhause. Die düstere Atmosphäre des Songs wird durch die Beschreibung des Regens, des Sturms und des Hochwassers verstärkt. Es ist ein trauriger und eindringlicher Song, der die Zuhörer dazu bringt, über die Herausforderungen und Schwierigkeiten im Leben nachzudenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Backwater Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bessie Smith - Backwater Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru