Facebook
Twitter
186 Songtexte
Bernard Lavilliers ist ein französischer Chansonnier.

Bernard Lavilliers Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bernard Lavilliers

Bernard Lavilliers ist ein französischer Musiker, der vor allem durch seine einzigartige Mischung aus Rock, Pop, Reggae und Electronica bekannt ist. Seine Musik zeichnet sich durch seinen französischen Akzent und seine bewegende Art, Texte auf eindringliche Weise zu präsentieren, aus. Er hat mehr als 30 Alben aufgenommen, die in verschiedenen Genres wie Rock, Pop, Reggae und Jazz veröffentlicht wurden. Lavilliers hat einige der größten Hits der französischen Musikwelt wie "On the Road Again", "Stand By Me" und "Golden Brown" komponiert. Seine Musik wurde weltweit gespielt und er hat mehrere Preise gewonnen, darunter den Meilleurs Artistes Interprètes Académiques Award und den Grand Prix de Disque. Lavilliers ist auch ein bekannter politischer Aktivist und setzt sich für soziale Gerechtigkeit und Frieden ein.

Steckbrief

  • Name
    Bernard Lavilliers
  • Geburtstag
    7. Oktober 1946
  • Geburtsort
    Saint-Étienne, Frankreich
  • Sternzeichen
    Waage
  • Größe
    1,82 m
  • Partner
    Sophie Chevalier (verheiratet 2003)
    Miss Li (verheiratet 1984–1989)
    Lisa Lyon (verheiratet 1982–1983)
  • Kinder
    Guillaume Lavilliers
    Anne-Laure Lavilliers
    Salomé Lavilliers
    Virginie Lavilliers
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru