Facebook
Twitter
52 Songtexte
Benjamin David „Benny“ Goodman und Bandleader.

Benny Goodman Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Benny Goodman

Benny Goodman war ein US-amerikanischer Jazz-Klarinettist und Bandleader, der als einer der ersten Jazz-Musiker weltweit "berühmt" wurde. Goodman erlangte Berühmtheit als "King of Swing", als das Genre der Swing-Musik populär wurde. Mit seiner testosteronhaltigen und energiegeladenen Musik drang er in die damals gesellschaftlich anerkannte Musik ein und konnte seine Musik so auf eine breite Öffentlichkeit ausweiten. Er wurde als Wegbereiter des Swing-Jazz gefeiert und war einer der ersten, der schwarze und weiße Musiker in seiner Band zusammenbrachte. Sein bekanntestes Stück ist wahrscheinlich "Sing, Sing, Sing".

Steckbrief

  • Name
    Benjamin David Goodman
  • Geburtstag
    30. Mai 1909
  • Geburtsort
    Chicago, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    13. Juni 1986
  • Kinder
    Rachel Goodman
    Benjie Goodman
    Benji Goodman
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru