Facebook
Twitter
189 Songtexte
Beenie Man ist der Künstlername von Anthony Moses Davis, einer der bekannteren Dancehall-Deejays auf Jamaica.

Beenie Man Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Beenie Man

Beenie Man, auch bekannt als The King of Dancehall, ist ein jamaikanischer Dancehall-Reggae-Künstler. Er wurde 1973 als Anthony Moses Davis geboren und ist der älteste Sohn einer religiösen Familie. Beenie Man begann seine Karriere als 12-Jähriger, als er den ersten Platz beim jamaikanischen Amateur-DJ-Wettbewerb gewann. Er hat mehr als 20 Alben veröffentlicht, darunter Hitz, Back to Basics und Guns Out. Beenie Man war einer der ersten jamaikanischen Künstler, die auf internationale Künstler wie Britney Spears und Mya getroffen sind. Er hat auch zahlreiche Hochkaräter für seine Tracks erhalten, darunter einen Grammy und die MOBO Lifetime Achievement Award. Er ist bekannt für seine energiegeladenen Live-Auftritte mit einer Kombination aus Rap, Tanz und Humor. Beenie Man ist eine lebende Legende in der jamaikanischen Musikszene und hat weltweit viel Anerkennung gefunden.

Steckbrief

  • Name
    Beenie Man
  • Geburtstag
    22. August 1973
  • Geburtsort
    Kingston, Jamaika
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Michelle Downer (verheiratet 2006–2011)
  • Kinder
    Desha Davis
    Crystal Davis
    Marco Dean
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru