Facebook
Twitter
116 Songtexte
Barry Eugene White war ein US-amerikanischer Soulsänger und Musikproduzent. Erst später nahm er mit White den Namen des Vaters an.

Barry White Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Barry White

Barry White war einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiker der 1970er und 1980er Jahre. Er war ein amerikanischer Sänger, Komponist, Produzent und Arrangeur. Er wurde bekannt für seine ausdrucksstarke und tiefe Stimme. Seine Musik lässt sich als eine Mischung aus Soul, R&B und Disco beschreiben. Er brachte eine Reihe von populären Singles heraus, darunter "Can't Get Enough of Your Love, Babe" und "You're the First, the Last, My Everything", die beide zu Disco-Klassikern wurden. Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte er mehr als 20 Alben, die zusammen mehr als 100 Millionen Mal verkauft wurden. Er gewann über 100 Gold- und Platin- Auszeichnungen und verlieh ihm internationale Anerkennung. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er auch mit vielen anderen Künstlern zusammen, darunter Quincy Jones, Tina Turner, Gladys Knight und Ray Charles.

Steckbrief

  • Name
    Barry Eugene Carter
  • Geburtstag
    12. September 1944
  • Geburtsort
    Galveston, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    4. Juli 2003
  • Partner
    Glodean White (verheiratet 1974–2003)
    Betty Smith (verheiratet 1962–1965)
  • Kinder
    Barry White Jr.
    Shaherah White
    Nina White
    Melva White
    Denise White
    Darryl White
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru