Facebook
Twitter
354 Songtexte
4 Übersetzungen
Barry Manilow ist ein US-amerikanischer Sänger. Mit über 80 Millionen verkauften Singles und Alben gehört er vor allem in den Vereinigten Staaten zu den erfolgreichsten Interpreten von Popsongs und -balladen im Bereich der Adult-Contemporary-Musik.

Barry Manilow Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wer hat das Lied Mandy gesungen?
Was macht Barry Manilow?
Wie alt ist Barry Manilow?

Über Barry Manilow

Barry Manilow ist ein amerikanischer Sänger, Komponist und Pianist, der seit Anfang der 1970er Jahre als Pop- und Easy-Listening-Musiker bekannt ist. Seine meisten Hits waren Top-Ten-Hits und erhielten mehrere Gold- und Platin-Schallplatten. Manilow wurde 1976 mit seinem Debüt-Album „Barry Manilow I“ populär und erreichte daraufhin mit der Single „Mandy“ seine erste Nummer 1. Seine weiteren bekannten Songs sind u.a. „Could It Be Magic“, „Copacabana (At the Copa)“ und „I Write the Songs“. Er hat ungefähr 80 Millionen Alben weltweit verkauft und ist mehrfach preisgekrönt. Manilow wurde 2004 in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen und bekam 2017 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Steckbrief

  • Name
    Barry Alan Pincus
  • Geburtstag
    17. Juni 1943
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Größe
    1,83 m
  • Partner
    Garry Kief (verheiratet 2014)
    Susan Deixler (verheiratet 1964–1966)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru