Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Spider in My Room“

Überprüft von Silvia
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von der Angst vor Spinnen und Insekten
  • Der Sänger fühlt sich schuldig für den Tod der Spinne
  • Es thematisiert die Verantwortung für das Töten von Lebewesen
  • Der Sänger beschreibt auch seine Abneigung gegenüber anderen Insekten
  • Es reflektiert das Gefühl der Überwältigung durch die Natur

Interpretation

Spider in My Room von Barenaked Ladies ist ein Lied über die Angst vor Spinnen und Insekten. Der Sänger beschreibt, wie er eine Spinne in seinem Zimmer entdeckt und versucht, sie loszuwerden. Doch dann hört er eine Stimme, die ihm sagt, dass er Flossen wachsen lassen soll, um besser schwimmen zu können, wenn die Spinne getötet wird. Das bedeutet, dass das Töten der Spinne negative Konsequenzen haben könnte, vielleicht sogar das Wetter beeinflussen könnte. Der Sänger fühlt sich schuldig und fragt sich, ob er für den Tod der Spinne verantwortlich ist.

In einem weiteren Teil des Liedes hört er eine Stimme, die ihm sagt, dass er sich lieber mit Wesen seiner eigenen Größe anlegen sollte. Aber er benutzt schnell den Staubsauger, um die Spinne zu töten und gibt ihr keine Chance zu entkommen.

Der Sänger beschreibt auch, wie er andere Insekten wie Motten und Käfer nicht mag. Aber er fragt sich auch, wo er Platz finden soll in seinem kleinen Zimmer, das er wie ein Rettungsboot beschreibt, um sich vor den Insekten zu verstecken.

Das Lied endet damit, dass die Spinne immer noch in seinem Zimmer ist und er mit den Geräuschen des Donners draußen und dem steigenden Wasserpegel kämpft.

"Spider in My Room" beschreibt also die Ängste und Sorgen des Sängers vor Spinnen und Insekten. Es ist eine humorvolle Darstellung, aber auch eine Reflexion über die Verantwortung für das Töten von Lebewesen und das Gefühl der Überwältigung durch die Natur.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Spider in My Room" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barenaked Ladies - Spider in My Room
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru