Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cet Enfant-Là“

Überprüft von Sunny
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Kind, das dem Sänger ähnlich ist und ihn an die Person erinnert, mit der er spricht.
  • Die Person, mit der er spricht, wollte dieses Kind und sprach oft darüber. Die Zukunft des Kindes war bereits Gegenstand von Streitigkeiten.
  • Der Sänger hingegen hatte andere Vorstellungen von der Zukunft des Kindes und wünschte sich, dass es Hirte, Gärtner oder Musiker wird.
  • Das Kind ähnelt nicht dem Sänger, sondern der Person, mit der er spricht. Es hat von ihr bestimmte Eigenschaften und Anmut.
  • Das Kind schaut den Sänger und die Person an und ist erstaunt. Es geht auf den Sänger zu und er liebt es.

Interpretation

In dem Songtext Cet Enfant-Là von Barbara geht es um ein Kind, das dem Sänger ähnlich ist. Das Kind erinnert ihn an die Person, mit der er spricht. Es hat etwas von ihr, entweder ihr Lächeln oder ihre Art zu gehen. Das Kind zögert und geht voran, was den Sänger zum Zittern bringt.

Die Person, mit der er spricht, erinnert sich daran, dass sie dieses Kind wollte und davon sprach. Es war eine wunderbare Sache, sie lächelte, wenn sie darüber sprach. Sie sagte, wie sehr sie wollte, dass das Kind ihr ähnlich sieht. Sie wollte, dass es Anwalt oder Arzt wird. Sie stritten sich bereits über die Zukunft eines Kindes, das noch nicht einmal geboren war. Der Sänger hingegen wollte, dass das Kind Hirte, Gärtner oder Musiker wird. Er stellte sich das Kind schon vor, mit einem riesigen Klavier unter den Fingern. Es würde goldene Fische, Sandgärten und große weiße Segelschiffe haben. Es würde Feuervögel, verzauberte Inseln und Sternschnuppen in den Augen haben. Es sollte nur den freundlichen Riesen kennen, der niemals Kinder verschlingt.

Aber dieses Kind, das jetzt da ist, ähnelt der Person, mit der der Sänger spricht. Es hat etwas von ihr, ihr Lächeln oder ihre Art zu gehen. Es hat auch etwas von Anmut, während der Sänger ein Unglück ist. Das Kind ähnelt ihm nicht, sondern der Person, mit der er spricht.

Das Kind schaut ihn an, schaut die Person an und ist erstaunt. Es ist schüchtern, aber es geht auf den Sänger zu. Das Kind streckt die Arme aus und der Sänger liebt es. Das Kind ähnelt ihm nicht, sondern der Person, mit der er spricht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cet Enfant-Là" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Barbara - Cet Enfant-Là
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru