Badesalz
46
Songtexte
132K
Aufrufe
Badesalz ist ein körniger oder zu Tabletten gepresster Badezusatz, der im Wesentlichen aus anorganischen Salzen wie Natriumchlorid, Natriumphosphat oder Borax sowie bei Badetabletten zusätzlich Bindemitteln wie Stärke oder Talkum besteht.

Badesalz Biografie

Von Henni Nachtsheim und Gerd Knebe wurde Badesalz Anfang der 1980er Jahre als Badesalz Theater gegründet und war damals nur eine Nebenbeschäftigung. Zu dieser Zeit gingen eide hauptberuflich anderen Beschäftigungen nach: Nachtsheim sang und spielte Saxophon bei den Rodgau Monotones, Knebel sang und kasperte damals in der Band Flatsch. Das Potenzial der beiden zeigte schon der erste gemeinsame Auftritt. Der Klassiker war Die Volkszählung. Auf dem beliebten Musikfestival Rock am Ring traten Badesalz 1992 auf. Im Laufe der Jahre hatten sie drei eigene Sketch-Shows im Fernsehen. Zu den Pionieren der Comedy in Deutschland gehören Badesalz, eines Begriffs, der erst sehr viel später geprägt wurde.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu