Babyshambles
119
Songtexte
Babyshambles ist die zweite Band von Peter Doherty, dem Sänger und Gitarristen der englischen Indie-Rock-Band The Libertines.

Babyshambles Biografie

Die aktuelle Band von Pete Doherty, dem ehemaligen Sänger und Gitarristen der englischen Indieband The Libertines, ist Babyshambles. Im August 2004 gründete Pete Doherty die Band als Gegengruppe zu den Libertines. Wegen seiner anhaltenden Drogenprobleme hatten die anderen Mitglieder ihn zeitweilig aus der Band geworfen. Wegen rechtlicher Probleme musste Doherty seinen ursprünglichen Plan die Band ebenfalls The Libertines zu nennen aufgeben. Im Mai 2004 nach der Veröffentlichung der ersten Single Babyshambles tourte die Band im September und Oktober 2004 durch Clubs in Großbritannien. Zum größten Teil haben Babyshambles bisher ihre Werke im Internet veröffentlicht, abgesehen von den Singles. Die Band war Seit Februar 2005 im Studio damit beschäftigt für das erste Album Down In Albion Songs aufzunehmen. In Großbritannien wurde dies am 14. November 2005 veröffentlicht. Am 28. November 2005 wurde dann die Single Albion ausgekoppelt. Der Frontsänger begab Anfang Juni sich in eine Entzugsklinik nach Portugal. das Management der Band kündigte Im Dezember an das sich Pete derzeit nicht in der Lage sieht, Konzerttermine in Deutschland zu bestätigen und sagte auch die Januar-Termine ab. Nach Erscheinen des Albums "Down in Albion" wurde am 8. Dezember 2006 "The Blinding EP" mit 5 Songs veröffentlicht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu