Facebook
Twitter
67 Songtexte
Aztec Camera war eine britische Indie-Pop-Band um den Singer-Songwriter Roddy Frame, die von 1980 bis 1995 bestand.

Aztec Camera Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Aztec Camera

Aztec Camera ist eine schottische Popband, die in den 1980er und 1990er Jahren erfolgreich war. Die Band wurde 1980 von Roddy Frame gegründet und nahm mehrere Alben auf. Ihr größter Hit war "Somewhere in my Heart", der 1987 veröffentlicht wurde. Die Musik von Aztec Camera wurde als melancholischer Pop mit ausgefeilten Gitarrenharmonien und eingängigen Melodien beschrieben. Sie arbeiteten auch mit anderen Musikern zusammen, darunter Paul Weller, Mick Jones und Ian Broudie. In den späten 80ern und frühen 90ern waren sie auch als Support-Act für viele internationale Künstler wie U2, R.E.M und The Waterboys auf Tour. In den 2000er Jahren veröffentlichte die Band weiterhin Musik, aber ohne den früheren Erfolg. Im Jahr 2016 übernahm Roddy Frame das alleinige Recht an seiner Musik und veröffentlichte ein Best-Of-Album unter dem Titel "Dreamland".

Steckbrief

  • Gegründet
    1981
  • Ort
    East Kilbride
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru