Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's a Free World Baby“
von R.E.M.

Überprüft von Jessica
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Freiheit und der Möglichkeit, das zu tun, was man will.
  • Es wird betont, dass man zu viel preisgegeben hat und dass man sich nehmen sollte, was man will.
  • Der Text drückt die Idee aus, dass man in dieser freien Welt die Freiheit hat, zu tun, was man will und sich von Konventionen und Erwartungen zu befreien.
  • Es geht darum, die eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und danach zu handeln.
  • Der Songtext ist einfach gehalten, aber drückt dennoch eine wichtige Botschaft aus.

Interpretation

Der Songtext "It's a Free World, Baby" von R.E.M. handelt von Freiheit und der Möglichkeit, das zu tun, was man will. Der Sänger erklärt, dass er hungrig war und nicht schlafen konnte. Er sagt, dass man alles bekommen kann, was man will, und dass es ein Gefühl in seinem Bauch gibt, das mit der neuen Zukunfts-Szene verbunden ist. Es wird von einem interessanten Job und Feuerwerk gesprochen.

Der Refrain lautet: "Ich brauche es nicht, ich habe mir den Kopf gestoßen, ich kann nichts fühlen. Du hast zu viel preisgegeben. Du bist gekommen, um zu sagen, es ist eine freie Welt, Baby." Es wird betont, dass man zu viel preisgegeben hat und dass man sich nehmen sollte, was man will.

Im weiteren Verlauf des Textes wird erwähnt, dass der Sänger müde von Süßigkeiten ist und dass seine Zähne wehtun und sein Kopf schmerzt. Es wird auch von Jungen und Mädchen gesprochen, die schlafen gehen und von süßen Träumen und einem neuen Tag morgen aufwachen.

Der Songtext drückt die Idee aus, dass man in dieser freien Welt die Freiheit hat, zu tun, was man will und sich von Konventionen und Erwartungen zu befreien. Es geht darum, die eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und danach zu handeln. Der Text ist einfach gehalten, aber drückt dennoch eine wichtige Botschaft aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's a Free World Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - It's a Free World Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru