Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Goin' Blind“
von Kiss

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Goin' Blind von Kiss handelt von einer ungewöhnlichen Liebesbeziehung zwischen einem älteren Mann und einem jungen Mädchen. Der Mann ist 93 Jahre alt und das Mädchen ist erst 16 Jahre alt. Der Mann fühlt sich zu dem Mädchen hingezogen, obwohl er weiß, dass es aufgrund ihres Altersunterschieds nicht richtig ist. Er erkennt, dass er immer älter wird und seine Sinne allmählich nachlassen. Er sagt, dass er "blind" wird, was sowohl auf seine nachlassende Sehkraft als auch auf seine Unfähigkeit hinweisen kann, die moralische Richtigkeit dieser Beziehung zu erkennen.

Der Songtext drückt die Konflikte und die Verwirrung aus, die der Mann empfindet, da er sich zu einer so jungen Person hingezogen fühlt. Er ist sich bewusst, dass sie unterschiedliche Lebensphasen durchlaufen und verschiedene Erfahrungen gemacht haben. Trotzdem kann er seine Gefühle nicht kontrollieren und fühlt sich von dem Mädchen angezogen.

Der Text betont auch die Diskrepanz zwischen dem Alter des Mannes und dem des Mädchens. Er sagt, dass er 93 Jahre alt ist, während das Mädchen erst 16 Jahre alt ist. Dies verdeutlicht die Unvereinbarkeit ihrer Beziehung und die Tatsache, dass sie aufgrund des Altersunterschieds nicht zusammen sein sollten.

Der wiederholte Refrain "Cause I think I'm goin' blind" zeigt seine innere Zerrissenheit und seine Zweifel an den Gefühlen, die er für das Mädchen hat. Er erkennt, dass seine Anziehungskraft unangemessen ist und dass er seine eigenen Grenzen überschreitet.

Insgesamt handelt der Songtext "Goin' Blind" von der moralischen Verwirrung und den Konflikten, die entstehen können, wenn man sich zu jemandem hingezogen fühlt, der viel jünger ist und in einer ganz anderen Lebensphase steckt. Es ist eine introspektive Reflexion über die Einschränkungen des Alters und die Schwierigkeit, angemessene Entscheidungen zu treffen, wenn es um Liebe und Beziehungen geht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Goin' Blind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiss - Goin' Blind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru