Aqua
62
Songtexte
Aqua steht für

Aqua Biografie

„Aquarium“, ihr Debütalbum verkaufte sich weltweit rund 15 Millionen Mal und hielt sich fast 1 Jahr lang in den Top-100 der deutschen Albumcharts. Sie veröffentlichten nach einer Pause von über einem Jahr zu Beginn des Jahres 2000 ihr 2. Album „Aquarius“ und dessen erste Singleauskopplung „Cartoon Heroes“. Die Musik auf Aquarius sollte insgesamt seriöser sein als bei Aquarium und weniger „Bubble-Gum-Pop“ enthalten.

Wohl auch weil ein Hit wie „Barbie Girl als Singleauskopplung fehlte“, wurde „Aquarius“ weltweit nur rund 3 Millionen Mal verkauft. Daraufhin wurde versucht, durch die unplanmäßige Veröffentlichung von „Bumble Bees“ als 3. Single, die den alten Aqua-Songs äußerst ähnlich war, das drohende Fiasko zu verhindern. Doch der Plan ging nicht auf und das Album floppte. Die Band gab am 26. Oktober 2007 ihre Reunion bekannt. 2008 ist eine Tournee mit 30 Konzerten sowie ein Best-Of-Album mit einigen neuen Songs geplant. Im September 2008 soll Die Erste Single erscheinen und den Namen "Chocolate Land" tragen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu