Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ligeia“

Überprüft von Katrin
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song basiert auf Edgar Allen Poes seltsamer Geschichte über einen Mann, der seine wahre Liebe verliert.
  • Der Text erzählt von dem Schmerz und der Trauer des Sängers nach dem Verlust von Ligeia.
  • Es geht um die verzweifelten Versuche des Sängers, Ligeias Verlust zu überwinden und die seltsame Wiederbegegnung mit ihr in Gestalt seiner zweiten Frau.
  • Der Text handelt von Verlust, Schmerz und der Unfähigkeit, sich von der Vergangenheit zu lösen.
  • Es ist ein düsterer und mysteriöser Song, der die unheimliche Atmosphäre von Edgar Allen Poes Geschichten widerspiegelt.

Interpretation

Ligeia von Annihilator ist ein Song, der auf Edgar Allen Poes seltsamer Geschichte basiert. Es geht um einen Gentleman, dessen wahre Liebe einer tödlichen Krankheit erliegt. Der Text erzählt von dem Schmerz, den er empfindet, nachdem er seine schöne Ligeia verloren hat. Er versucht, sich in einem träumerischen und drogeninduzierten Zustand vor diesem Schmerz zu flüchten, doch es gelingt ihm nicht. Er heiratet erneut, doch seine zweite Frau erkrankt bald darauf schwer und fällt ins Koma. Als sie stirbt, hört man einen seltsamen Schrei von ihrem Sterbebett. Die Augen starren zurück... Ligeia ist wiedergeboren.

Der Text enthält verschiedene Zitate, die die Bedeutung des Songs verdeutlichen. Zum Beispiel: "I do not remember, where we did meet" (Ich erinnere mich nicht, wo wir uns getroffen haben) zeigt, dass der Sänger seine Erinnerungen an Ligeia verloren hat. "Lady perfection, mystery, of whom I shed a tear" (Perfekte Dame, Mysterium, für die ich eine Träne vergieße) beschreibt die Bewunderung und Trauer des Sängers für Ligeia.

Der Text handelt von Verlust, Schmerz und der Unfähigkeit, sich von der Vergangenheit zu lösen. Es geht um die verzweifelten Versuche des Sängers, Ligeias Verlust zu überwinden, und die erschreckende Wiederbegegnung mit ihr in Gestalt seiner zweiten Frau. Es ist ein düsterer und mysteriöser Song, der die unheimliche Atmosphäre von Edgar Allen Poes Geschichten widerspiegelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ligeia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Annihilator - Ligeia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru