Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Save Me“
von Angels

Überprüft von Sven
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt Themen wie Einsamkeit, Frustration und religiöse Heuchelei.
  • Es wird auf die Frustration über falsche Notizen und alte Zitate hingewiesen.
  • Der Text erwähnt einen örtlichen Priester, der immer noch die gleichen alten Linien verwendet.
  • Es wird von der Täuschung und Manipulation durch Macht und Autorität gesprochen.
  • Der Songtext endet mit dem Wunsch nach Rettung und dem Ausdruck der Einsamkeit.

Interpretation

Der Songtext Save Me von Angels behandelt verschiedene Themen, die von Einsamkeit und Frustration bis hin zu falschen Versprechungen und religiöser Heuchelei reichen.

Der Song beginnt mit der Beschreibung von Menschen, die falsche Notizen machen und alte Zitate verwenden, was auf eine gewisse Frustration hinweist. Es wird auch von einem alten Mann gesprochen, der ein Stück Blech schüttelt, was darauf hindeutet, dass er in einer schwierigen Situation ist.

Es wird auch über ein Urteil gesprochen, das gefallen ist und über ein Spinnennetz, das vom weit linken Flügel abgeschnitten wurde. Dies könnte symbolisch für das Scheitern von Ideen und Idealen stehen.

Der Text erwähnt auch einen örtlichen Priester, der immer noch die gleichen alten Linien verwendet, was darauf hinweist, dass er sich nicht weiterentwickelt hat. Es wird auch davon gesprochen, dass die heilige Berufung immer noch die Mauern schützt, aber das Schloss verspricht den Fall.

Es wird auch über den Verkauf von Seelen für eine halbe Wahrheit gesprochen, was auf die Täuschung und Manipulation durch Macht und Autorität hinweist. Der Text macht deutlich, dass die Sängerin sich alleine fühlen möchte und dass sie es vorzieht, alleine zu sein.

Der Songtext endet mit den Worten "Save me", was darauf hindeutet, dass die Sängerin nach Rettung sucht, sei es von ihrer Einsamkeit oder von den falschen Versprechungen und Heucheleien, die sie umgeben.

Insgesamt handelt der Songtext von der Frustration und dem Wunsch nach Rettung vor einer Welt, die voller Täuschung, Manipulation und Einsamkeit ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Save Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Angels - Save Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru