Facebook
Twitter
242 Songtexte
7 Übersetzungen
Angelo Branduardi ist ein international bekannter italienischer Musiker und Cantautore. Als Cantautore in der Nähe der Genueser Schule angesiedelt, verbindet Branduardi Alte Musik mit traditioneller Volksmusik und gibt sich stilistisch als menestrello, inspiriert von der keltischen und nordeuropäischen Tradition.

Angelo Branduardi Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Angelo Branduardi

Angelo Branduardi ist ein italienischer Liedermacher und Komponist, der sowohl Folklore- als auch Neoklassik-Stilrichtungen verwendet. Er begann seine Karriere 1975 mit dem Album Alla Fiera dell'Est, das sich zu einem populären Erfolg entwickelte. Seine weiteren Alben sind eine faszinierende Mischung aus Folklore, Klassik, Pop und Rock. Branduardi komponiert, arrangiert und singt seine Songs und er wird dafür als ein einzigartiger und einzigartiger Musiker angesehen. Er hat viele bekannte Songs wie "Cogli La Prima Mela", "L'Infinitu", "La Luna" und "Il Giocatore". Seine Musik hat sich weltweit großer Beliebtheit erfreut. Er hat auch drei Grammi-Nominierungen erhalten.

Steckbrief

  • Name
    Angelo Branduardi
  • Geburtstag
    12. Februar 1950
  • Geburtsort
    Cuggiono, Italien
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Luisa Zappa (verheiratet 1975)
  • Kinder
    Sarah Branduardi
    Maddalena Branduardi
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru