Facebook
Twitter
308 Songtexte
Andrew Lloyd Webber, Baron Lloyd-Webber, ist ein britischer Komponist. Er ist vor allem für seine zahlreichen Musicals bekannt. Er ist Oscar-, Golden-Globe- und Grammypreisträger.

Andrew Lloyd Webber Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wo lebt Andrew Lloyd Webber heute?
Welche Musicals sind von Andrew Lloyd Webber?
Wann ist Andrew Lloyd Webber geboren?
Wie alt ist Andrew Lloyd Webber?

Über Andrew Lloyd Webber

Andrew Lloyd Webber ist ein britischer Komponist und Musical-Komponist, der für seine zeitgenössischen Musicals bekannt ist, die er in verschiedenen Themen und Musikstilen komponiert hat. Sein Werk umfasst eine Vielfalt an Musikstilen, von Klassik bis zu zeitgenössischer Popmusik. Seine berühmtesten Musicals sind "Cats", "The Phantom of the Opera" und "Evita". Er hat weltweit mehr als 65 Millionen Alben, EPs und Singles verkauft. Er hat zahlreiche ausgezeichnete Musikstücke, die wichtigste davon ist ein Oscar für die beste Filmmusik. Er hat auch viele anderen Auszeichnungen erhalten. Andrew Lloyd Webber ist auch dafür bekannt, eine Vielzahl von Arrangements für andere Komponisten und Musikstücke zu machen.

Steckbrief

  • Name
    Andrew Lloyd Webber
  • Geburtstag
    22. März 1948
  • Geburtsort
    Kensington
  • Sternzeichen
    Fische
  • Kinder
    Isabella Aurora Lloyd Webber
    Nicholas Lloyd Webber
  • Partner
    Madeleine Gurdon (verheiratet 1991)
    Sarah Brightman (verheiratet 1984–1990)
    Sarah Hugill (verheiratet 1971–1983)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru