Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fragile Dreams“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den zerbrechlichen Träumen einer Person, die in einer emotionalen Sturmflut gefangen ist.
  • Es wird beschrieben, wie der Protagonist sich in einer Beziehung verletzlich fühlt und den Schmerz des Verlusts und der Enttäuschung erlebt.
  • Der Text reflektiert über die Jahre des Schweigens und der Qual, in denen der Protagonist seine eigenen Gefühle ignoriert hat.
  • Es wird angedeutet, dass der Protagonist immer gewusst hat, dass seine fragilen Träume für diese Person zerstört werden würden.
  • Insgesamt drückt der Songtext das Leiden und die Verwundbarkeit des Protagonisten aus.

Interpretation

Der Songtext Fragile Dreams von Anathema erzählt von den zerbrechlichen Träumen einer Person, die in einer emotionalen Sturmflut gefangen ist. Der Song drückt aus, wie diese Person sich in einer Beziehung verletzlich fühlt und den Schmerz des Verlusts und der Enttäuschung erlebt.

Im Text wird die Idee vermittelt, dass die Seele des Protagonisten im Moment schläft, aber irgendwann durch echten Schmerz aufwachen wird. Dieser Schmerz wird hervorgerufen durch die Täuschung und das Verratenwerden durch jemanden, dem er vertraut hat. Der Songtext beschreibt den Protagonisten als zerbrechlichen Wrack, das von einem Sturm der Emotionen umgeben ist.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Protagonist mehrmals in der Vergangenheit Vertrauen in die Person gesetzt hat, die ihn letztendlich enttäuscht hat. Obwohl er hätte weglaufen sollen, ist er geblieben. Dies könnte darauf hinweisen, dass er sich bewusst war, dass seine fragilen Träume gebrochen werden würden, aber er konnte sich nicht von dieser Beziehung lösen.

Der Text reflektiert auch über die Jahre des Schweigens und der Qual, in denen der Protagonist seine eigenen Gefühle ignoriert hat. Es wird angedeutet, dass er immer gewusst hat, dass seine fragilen Träume für diese Person zerstört werden würden.

Insgesamt handelt "Fragile Dreams" von den tiefen emotionalen Schmerzen, die durch die Zerstörung von Träumen und die Enttäuschung in einer Beziehung verursacht werden. Es ist ein Ausdruck des Leidens und der Verwundbarkeit des Protagonisten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fragile Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Anathema - Fragile Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru