Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Back to Black“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Back to Black' von Amy Winehouse handelt von Herzschmerz und dem Kampf mit Sucht.
  • Die Lyrics beschreiben die schmerzliche Erfahrung, verlassen zu werden und zu versuchen, mit dem Verlust umzugehen.
  • Die Phrase 'Back to Black' ist ein Symbol für Trauer und Depression.
  • Winehouse drückt ihre tiefe Traurigkeit und Verzweiflung über das Ende ihrer Beziehung aus und fühlt sich, als wäre sie hundertmal gestorben.
  • Die Zeilen weisen auf die Suchtprobleme hin, mit denen sowohl Winehouse als auch ihr Ex-Partner zu kämpfen hatten.
  • Das ständige Wiederholen von 'Black, black' und 'I go back to' unterstreicht die dunkle Stimmung des Songs und das Gefühl von Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung.

Interpretation

Der Song Back to Black von Amy Winehouse handelt von Herzschmerz und dem Kampf mit Sucht. Die Lyrics beschreiben die schmerzliche Erfahrung, verlassen zu werden und zu versuchen, mit dem Verlust umzugehen. Die Phrase 'Back to Black' ist hier ein Symbol für Trauer und Depression.

Der erste Vers 'He left no time to regret, Kept his dick wet, With his same old safe bet' deutet darauf hin, dass der Geliebte der Sängerin sie schnell verlassen hat und zu einer früheren Beziehung zurückgekehrt ist, was als 'sichere Wette' bezeichnet wird.

'I tread a troubled track, My odds are stacked, I'll go back to black' - hier spricht Winehouse von ihrem schwierigen Weg durch das Leben und wie sie sich aufgrund der schwierigen Umstände gezwungen sieht, in ihre depressive Phase zurückzukehren.

'We only said goodbye with words, I died a hundred times, You go back to her, And I go back to, I go back to us' - hier drückt Winehouse ihre tiefe Traurigkeit und Verzweiflung über das Ende ihrer Beziehung aus. Sie fühlt sich, als wäre sie hundertmal gestorben, jedes Mal, wenn sie an den Verlust denkt.

'You love blow and I love puff, And life is like a pipe, And I'm a tiny penny, Rolling up the walls inside' - diese Zeilen deuten auf die Suchtprobleme an, mit denen sowohl Winehouse als auch ihr Ex-Partner zu kämpfen hatten. Die Zeile 'life is like a pipe' könnte eine Anspielung auf das Rauchen von Drogen sein, während 'I'm a tiny penny, Rolling up the walls inside' ihre innere Unruhe und Angst darstellt.

Das ständige Wiederholen von 'Black, black' und 'I go back to' unterstreicht die dunkle Stimmung des Songs und das Gefühl von Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung, das Winehouse empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Back to Black" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Amy Winehouse - Back to Black
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru