Amorphis
176
Songtexte
100K
Aufrufe
Amorphis ist eine im Jahr 1990 gegründete finnische Metal-Band aus Helsinki.

Amorphis Biografie

Im Jahre 1990 gründeten der Lead-Gitarrist Esa Holopainen und Schlagzeuger Jan Rechberger die Band Amorphis in Finnland. Um das Line-Up zu vervollständigen verpflichteten sie den Sänger/Gitarristen Tomi Koivusaari und den Bassisten Olli-Pekka. 1991 veröffentlichten sie ihre Demo "Disment of Soul." Die Demo war so erfolgreich und brachte der Gruppe so viel Aufmerksamkeit, sodass sie noch im selben Jahr einen Plattenvertrag erreichten und schon eine EP veröffentlichten. Als nächstes, im Jahre 1992, veröffentlichten ihr erstes Album "he Karelian Isthmus". 1993 wurde ihre eigentliche Demo als "Privilege of Evil" publiziert. Im folgenden Jahr kam das Album "Tales From the Thousand Lakes" und sie holten Kim Rantala als Keyboarder in die Band. Infolgedessen wurde 1995 die EP "Black Winter Day" auf den Markt gebracht. Beim neuen Album "Elegy" gab es Besatzungswechsel, Pasi Koskinen kam als Sänger hinzu und Pekka Kasari war neuer Schlagzeuger. 1997 wurde dann "My Kantele" veröffentlicht. Im Jahr darauf verließ Rantala die Band und wurde durch Santeri Kallio ersetzt. Mit diesem Line-Up veröffentlichten sie "Tuonela" 1999.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu