Facebook
Twitter
20 Songtexte

Amon Düül II Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Amon Düül II

Amon Düül II war eine deutsche Rockband, die Ende der 1960er Jahre gegründet wurde und aufgrund ihres einzigartigen Sounds und ihres vielseitigen Musikstils als eine der wichtigsten Gruppen im Bereich der deutschen Rockmusik angesehen wird.

Die Band war anfangs stark von der psychedelischen Musik der britischen Gruppe Pink Floyd beeinflusst. Mit der Zeit entwickelte sich ihr Sound jedoch zu einem einzigartigen Mix aus progressiver Rockmusik, Jazz, Folk und elektronischen Elementen. Auf ihren Alben verbanden sie ihre einzigartige Mischung aus Sounds und Stilen mit komplexen Arrangements und langen, improvisierten Instrumentalstücken.

Auch heute noch wird Amon Düül II als eine der einflussreichsten Rockbands aus Deutschland angesehen und als Vorreiter eines neuen Sounds, der als Krautrock bekannt wurde.

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru