Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „(Waiting For) The New Light“

Überprüft von Willem
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der in einem afrikanischen Hotel auf jemanden wartet, der niemals kommen wird.
  • Der Protagonist wird als außergewöhnlich angesehen und mit berühmten Persönlichkeiten verglichen.
  • Es gibt eine Reflexion über die Bedeutung des Lebens und die Vergänglichkeit.
  • Der Text betont die Ironie des Wartens in der Lobby, während das Leben vorbeizieht.
  • Der Songtext drückt Sehnsucht, Frustration und Ambivalenz gegenüber dem Leben und dem Tod aus.

Interpretation

Der Songtext (Waiting For) The New Light von Alphaville handelt von einem Mann, der in der Lobby eines afrikanischen Hotels sitzt und auf jemanden wartet, der niemals kommen wird. Er hat eine Waffe in seiner Tasche und wartet auf sich selbst. Eine Frau an der Bar versucht, seine Aufmerksamkeit zu erregen und fordert ihn auf, ihr einen Drink zu bezahlen und ihr Karaoke-König zu sein.

Der Text enthält Zeilen wie "Cause you're bigger than elvis and smarter than bob" und "Cause you're bigger than bernhard and you're smarter than gold", die darauf hinweisen, dass der Protagonist in den Augen anderer Menschen außergewöhnlich ist. Er singt Lieder, die er noch nie zuvor gehört hat, und wird als größer und klüger als berühmte Persönlichkeiten angesehen.

Es gibt auch eine Reflexion über die Bedeutung des Lebens und die Vergänglichkeit. Der Text stellt die Frage, wie groß unsere Liebe und unser Leben im Vergleich zu den sieben Meeren sein könnten. Es wird betont, dass wir uns nicht über die kleinen Dinge beschweren sollten, solange wir uns nicht aufgeben.

Es gibt auch eine gewisse Ironie, da der Protagonist in der Lobby sitzt und wartet, während das Leben an ihm vorbeizieht. Er denkt darüber nach, wie kurz das Leben ist und wie lange wir tot sind. Es wird erwähnt, dass wir oft zu viel Wert auf unwichtige Dinge legen.

Insgesamt scheint der Songtext eine gewisse Sehnsucht und Frustration auszudrücken, während der Protagonist auf etwas Neues wartet. Es wird auch eine gewisse Ambivalenz gegenüber dem Leben und dem Tod zum Ausdruck gebracht.

Wir alle warten auf das neue Licht...
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "(Waiting For) The New Light" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alphaville - (Waiting For) The New Light
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru