Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Elevator“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschäftigt sich mit der Vergänglichkeit der Zeit und unseren Gefühlen.
  • Er betont, dass die Zeit unaufhaltsam voranschreitet und wir uns in einer ständigen Eile befinden.
  • Der Refrain bringt die Idee der Vergänglichkeit noch deutlicher zum Ausdruck.
  • Es wird betont, dass Gefühle und Beziehungen genauso schnell verschwinden können wie die Zeit selbst.
  • Der Text erinnert uns daran, jeden Moment zu schätzen, da Gefühle und Beziehungen genauso schnell vergehen können wie die Zeit selbst.

Interpretation

Der Songtext Elevator von Alphaville enthält eine tiefere Bedeutung, die sich mit der Vergänglichkeit der Zeit und unseren Gefühlen beschäftigt. Er beschreibt die Eile des Lebens und wie schnell die Zeit vergeht.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Time is fleeting, you can't stop time" und "Hearts are beating, cause there ain't no time". Diese Zeilen verdeutlichen, dass die Zeit unaufhaltsam voranschreitet und dass wir uns in einer ständigen Eile befinden. Unsere Herzen schlagen schnell, weil wir das Gefühl haben, dass es nicht genug Zeit gibt.

Der Refrain des Songs, "Uh, elevator, time goes by, uh, generator, love flies by good-bye, good-bye", bringt die Idee der Vergänglichkeit noch deutlicher zum Ausdruck. Der Aufzug (Elevator) und der Generator symbolisieren die Zeit, die unaufhaltsam weiterläuft. Die Zeilen "Love flies by good-bye, good-bye" betonen, dass Gefühle und Beziehungen genauso schnell verschwinden können wie die Zeit selbst.

Der Text enthält auch die Zeilen "Too much tension in a second, just repeat it cause I need it". Hier wird angedeutet, dass in nur einem Moment so viel Spannung und Druck entstehen kann. Es wird betont, dass wir diese Momente wiederholen, weil wir sie brauchen oder nicht loslassen können.

Insgesamt zeigt der Songtext "Elevator" von Alphaville, dass die Zeit unaufhaltsam voranschreitet und dass wir uns in einer ständigen Eile befinden. Er erinnert uns daran, dass wir jeden Moment schätzen sollten, da Gefühle und Beziehungen genauso schnell vergehen können wie die Zeit selbst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Elevator" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alphaville - Elevator
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru