Facebook
Twitter
161 Songtexte
Alpha Blondy gehört mit seiner Band Solar System zu den erfolgreichsten Reggaebands Westafrikas.

Alpha Blondie Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Alpha Blondie

Alpha Blondy ist ein Sänger und Songwriter aus dem westafrikanischen Land Côte d'Ivoire. Er ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus Reggae, Gospel, Soul und afrikanischen Stilen sowie für sein Engagement für den Panafrikanismus. Seine musikalischen Themen spiegeln seine starke politische Haltung wider, die er durch seine Texte ausdrückt. Seine Songs sind in mehreren Sprachen verfügbar, darunter Englisch, Französisch, Deutsch und Hebräisch. Seine Musik beinhaltet eine Vielzahl von Themen, von spirituellen und sozialen Themen bis hin zu humanitären Themen. Alpha Blondy gilt als einer der einflussreichsten Künstler Afrikas und ist ein inspirierender Künstler für viele afrikanische Künstler.

Steckbrief

  • Name
    Alpha Blondy
  • Geburtstag
    1. Januar 1953
  • Geburtsort
    Dimbokro, Elfenbeinküste
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Partner
    Aelyssa Darragi (verheiratet 2019)
  • Kinder
    Aminata Koné
    Soukeïna Kone
    Ismaël Koné
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru