Facebook
Twitter
60 Songtexte
Aloe Blacc ist ein US-amerikanischer Sänger, Soulmusiker und Rapper. Seine Musik enthält Elemente aus Soul, R&B, Reggae, Hip-Hop und Jazz.

Aloe Blacc Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Aloe Blacc

Aloe Blacc ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, Rapper und Musikproduzent. Er ist am bekanntesten für seine Sozialkommentare und seine souligen Pop- und Hip-Hop-Beats. Er debütierte als Rapper, aber als er sein erstes Album im Jahr 2007 veröffentlichte, war er eher ein Singer-Songwriter. Sein bekanntester Song ist "The Man", der auf Platz 20 der Billboard Hot 100 debütierte und ein Top 10 Hit in Großbritannien wurde. Sein zweites Album, Good Things, wurde 2010 veröffentlicht und erlangte internationalen Erfolg. Er trat weltweit in Clubs, auf Festivals und im Fernsehen auf, wobei er einen Soul- und Hip-Hop-Stil kombiniert. Seine politischen und sozialen Kommentare, die in seinen Songs enthalten sind, haben ihm weltweite Anerkennung eingebracht. Aloe Blacc hat mehrere Preise und Auszeichnungen gewonnen, darunter einen GRAMMY für sein Album Wake Me Up.

Steckbrief

  • Name
    Egbert Nathaniel Dawkins III
  • Geburtstag
    7. Januar 1979
  • Geburtsort
    Laguna Beach, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Partner
    Maya Jupiter (verheiratet 2010)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru