Alkaline Trio
184
Songtexte
82K
Aufrufe
Das Alkaline Trio ist eine 1996 gegründete US-amerikanische Punkband aus Chicago, Illinois.

Alkaline Trio Biografie

Bestehend aus Ex-Jerkwater- und Traitors-Drummer Matt Skiba (Gesang/Gitarre), Glenn Porter (Schlagzeug/Gesang) --ehemals bei 88 Fingers Louie --und Rob Doran (Bass/Gesang), sind Alkaline Trio 1997 durch Herzesleid, Existenzangst und Saufkameradschaft zusammengekommen. Sie nahmen die For Your Lungs Only EP kurz vor Dorans Austritt Ende 1997 auf und veröffentlichten später im folgenden Jahr Sundials unter Johann's Face Records.Slapsticks Dan Adriano stieg als neuer Bassist in die Band ein und fügte somit ergänzend eine Stimme und einen Stil Songs zu schreiben zu Skibas hinzu, was später die kennzeichnende Dynamik der Gruppe werden würde. Die drei bagannen dann sich im gesamten Mittelwesten mit ihrem emotionalen, Angst erfüllten, dunklen Pop-Punk einen Namen zu machen. Mit diesem knallharten LineUp, währenddessen Skiba und Porter als Vollzeit-Fahrradkuriere arbeiteten, wurde 1998 ihr erstes komplettes Album Goddamnit! unter Asian Man veröffentlicht, gelobt von ihrer Fangemeinde, die an ihren Herzschmerz-Geschichten und ihrem Anti-Cop Gezeter Gefallen gefunden haben.

Maybe I'll Catch Fire und eine nach der Band selbst benannte Single-Collektion folgten Anfang 1999. Das neue Jahrtausend enthielt ebenso eine Reihe Veränderungen: Glenn Porter stieg Anfang 2000 aus und der Ex-Smoking Popes Schlagzeuger Mike Felumlee machte Alkaline Trio wieder dreiteilig.From Here to Infirmary folgte auf Vagrant im Frühling 2001 und erhielt nur halbherzige Reaktionen der Fans. Aber eine geteilte EP, die im darauffolgenden Jahr von Jade Tree veröffentlicht wurde, fand das Trionebnen Hot Water Music wieder in Topform; beide Bands truden Originaltracks sowie gegenseitige Coversongs bei. Good Mourning wurde zwei Jahre später veröffentlicht, ebenso das Lineup mit dem nun dazugehörigen neuen Schlagzeuger Derek Grant (Ex-Suicide Machines, Thoughts og Ionesco). Good Mourning kam gut an, es tauchte in den Bilboard Charts auf und brachte der Band Werbungen im Abendfernsehen sowie Sommertouren.Crimson folgte im Jahr 2005 und führte die Spuren der Band weiter. Das Touren dauerte den ganzen Sommer lang an, sowohl als Headliner als auch als Vorband von My Chemical Romance.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu