Alexander Marcus
44
Songtexte
21K
Aufrufe
Alexander Marcus ist ein deutscher Musikproduzent, Sänger, Entertainer, Filmproduzent, Drehbuchautor und Schauspieler.

Alexander Marcus Biografie

Alexander Marcus alias Felix Rennefeld ist am 24. Dezember 1979 in Berlin geboren. Er wuchs bei seiner Großmutter auf dem Land auf, wo er mit der volkstümlichen Kindertanzgruppe „Edelweißchen“ in Berührung kam und mit Elan teilnahm. Nach seinem 18. Lebensjahr lebte Marcus in Miami und in NY und lernte dort die internationale sowie elektronische Musik kennen und miteinander zu mischen. Seit 2005 lebt er wieder in Berlin und ließ seine Musikkarierre durch einen Vertrag starten. Mitte 2008 veröffentlichte er über Kontor Records sein Debütalbum Electrolore. Für ihn bedeutet dieser Titel des Albums die Vermischung der beiden Musikstile: moderner elektronischer Clubmusik und volkstümlicher Musik (Electro und Folklore).

Alexander Marcus übersteigert dabei viele Klischees der Schlagermusik und ergänzt sie in seinen Musikvideos durch Trash-Artefakte wie einen omnipräsenten Plastikglobus, den er „Globi“ getauft hat.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu