Alexander Klaws
83
Songtexte
Alexander Klaws ist ein deutscher Sänger, Musicaldarsteller, Schauspieler und Moderator.

Alexander Klaws Biografie

Alexander Klaws wurde am 3. September 1983 in Ahlen geboren und ist ein deutscher Popsänger. Aufgewachsen ist er in Sendenhorst, wo er auch heute noch lebt.



Seinen ersten Fernsehauftritt hatte er bereits als 10 jähriger in der " Mini Playback Show". Doch bekannt wurde er erst im Jahre 2003 durch die TV Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Denn dort kämpfte sich der jetzige Superstar bis ins Finale um sich dort gegen seine Mitstreiterin Juliette Shoppmann durchzusetzen. Es war ein harter Kampf gegen ebenbürtige Gegner, doch die Herzen der Zuschauer von Deutschland sucht den Superstar, kurz: DSDS, gewann Alexander Klaws schon ziemlich am Anfang der Castingshow. Schon bei dem so genanntem "Recall" der Show galt Alexander Klaws als heimlicher Favorit der Juri und der Zuschauer. Obwohl er in manchen Momenten doch zum Wackelkandidat wurde, konnte sich der Sänger mit seinem Talent und seinem ansprechenden Äußeren durchsetzen und gewann die Castingshow.



Der Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" brachte Alexander Klaws einen Plattenvertrag bei SonyBMG ein. Die Songs, die Alexander nun präsentieren sollte wurden von Dieter Bohlen, welcher zur Juri von DSDS gehörte komponiert. Der Titel seiner Debüt-Single lautete "Take Me Tonight". Dieser Song ist eine schöne gefühlvolle Ballade, welche den Superstar in die deutschen Charts katapultierte und ihm Platin bescherte. Über 1 Mio. mal wurde diese Single verkauft. Auch seine nächste Single "Free Like The Wind" war nicht weniger erfolgreich. Mit dieser Single erlangte Alexander ebenfalls Platinstatus und eroberte in Windeseile die deutschen Charts.



Sein erstes Album hieß "Take Your Chance" und das zweite Album trug den Namen "Here I Am". Die beiden Alben bescherten Alexander mindestens genauso viel Erfolg wie seine Singles, denn beide Alben schafften es bis an die Spitze der Verkaufscharts.



Im Jahre 2005 sang Alexander mit einer Musicalsängerin den Song "All (I Ever Want)", welches das Titellied aus dem Musical "Drei Musketiere" ist. Ein Jahr später, also 2006, veröffentlichte er sein drittes Album, welches "Attention!" heist. Leider ebbte mit diesem Album sein Erfolg ab und auch der 3 jährige Vertrag mit seiner Plattenfirma lief aus. Ein neues Angebot der Plattenfirma lehnte Alexander Klaws ab. Er wechselte die Plattenfirma und ging auf Club-Tour, wo er in Städten wie Hamburg, Erfurt und Köln auftrat. Seit ende des Jahres 2006 spielt Alexander eine Hauptrolle in dem Musical "Tanz der Vampire". Dort spielt er Alfred, welcher der Assistent des Professors im Musical ist.



Um seinen Fans seinen Erfolg ein wenig näher zu bringen, veröffentlichte Alexander Klaws ein Buch mit dem Titel "Ich bin's - Alexander". In diesem Buch beschreibt der Musiker die einzelnen Schritte und Stufen seines Erfolges. Ob er weitere Alben und Singles veröffentlichen wird, oder sich nun doch mehr mit Musicals beschäftigen wird ist noch nicht bekannt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu