Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La Sagrada Familia“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

La Sagrada Familia ist ein Song des Alan Parsons Project und handelt von der Suche nach Frieden und Sicherheit in einer unsicheren Welt. Der Song beschreibt die Reise und die Hoffnungen der Menschen, die auf der Suche nach einer besseren Zukunft sind.

Der Text beginnt mit der Frage, wohin der Weg führt und ob wir uns unterwegs begegnen werden. Es wird betont, dass wir dem hellsten Stern folgen sollten, um so weit zu gehen, wie die Mutigen es wagen. Der Text stellt die Frage, was wir finden werden, wenn wir unser Ziel erreichen.

Im Refrain wird die "La Sagrada Familia" erwähnt, was auf die heilige Familie hinweist. Es wird für das Ende des Sturms und für den Frieden zwischen dem Löwen und dem Lamm gebetet. Die "La Sagrada Familia" symbolisiert hier Frieden und Einheit.

Der Song stellt die Frage, wohin der Wind uns treiben wird und ob wir jemals das Ufer erreichen werden. Es wird gesagt, dass wir der aufgehenden Sonne folgen sollten, um herauszufinden, welche Art von Feuer uns dort verbrennen wird. Es wird betont, dass nur ein Narr sagen würde, was passieren wird.

Im zweiten Teil des Liedes wird der Sieg über den Sturm verkündet und dafür gedankt, dass die Gefahr vorüber ist. Es wird Frieden im Land verkündet und unter klarem blauem Himmel steigen unsere Stimmen in Liedern des Ruhms auf. Es wird auch erwähnt, dass unsere Augen und Ohren jahrelang mit Tränen gefüllt waren.

Der Song endet damit, dass wir nicht wissen, wohin die Straße uns führen wird und was auf dem Weg verloren gegangen ist. Es wird dazu aufgefordert, das gelobte Land in all unseren gemeinsamen Träumen zu suchen und sich zu fragen, wie wir wissen werden, wenn wir dort sind. Es wird betont, dass nur ein Narr sagen würde, wie es sein wird.

Der Song endet mit der Feststellung, dass der Krieg gewonnen ist und der Kampf vorüber ist. Es wird noch einmal für den Frieden gedankt und die mächtige Hand Gottes wird verkündet. Es wird gesagt, dass die Nacht vorbei ist und das Warten vorbei ist. Es herrscht Frieden im Land.

"La Sagrada Familia" ist ein hoffnungsvoller Song, der die Suche nach Frieden und Sicherheit in einer unsicheren Welt zum Ausdruck bringt. Es ermutigt die Menschen, weiterzugehen und nach einer besseren Zukunft zu suchen, während sie sich auf die Kraft des Glaubens und des Zusammenhalts verlassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La Sagrada Familia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alan Parsons Project - La Sagrada Familia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru