Facebook
Twitter
256 Songtexte
2 Übersetzungen
Alan Eugene Jackson ist mit 26 Country-Nummer-1-Hits und 43,5 Millionen verkauften Alben einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und -Songwriter. Er wurde bis heute 20 Mal für den Grammy nominiert und zwei Mal ausgezeichnet.

Alan Jackson Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Über Alan Jackson

Alan Jackson ist ein Country-Musiker, Songwriter und Musikproduzent aus den USA. Er hat einige der meistverkauften Country-Songs aller Zeiten veröffentlicht, darunter "Chattahoochee", "It's Five O'Clock Somewhere" und "Where Were You (When the World Stopped Turning)". Sein erstes Album "Here in the Real World" wurde 1990 veröffentlicht und erhielt vier mal Platin, was es zu einem der erfolgreichsten Debüts in der Country-Musik machte. Sein Musikstil ist eine Mischung aus traditionellem Country, Southern Rock und Pop-Elementen. Jackson ist ein 25-facher Gewinner bei der Country Music Association und ein zweifacher Gewinner bei der Academy of Country Music. Er ist einer der erfolgreichsten Country-Musiker, dessen Musik über 40 Millionenmal verkauft wurde.

Steckbrief

  • Name
    Alan Eugene Jackson
  • Geburtstag
    17. Oktober 1958
  • Geburtsort
    Newnan, Georgia, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Denise J. Jackson (verheiratet 1979)
  • Kinder
    Mattie Denise Jackson
    Alexandra Jane Jackson
    Dani Grace Jackson
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru