Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „WWW.Memory“

Überprüft von Maria
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und von der Sehnsucht danach
  • Der Text beschreibt die modernen Kommunikationswege in einer Beziehung, wie das Online-Gehen und Besuchen
  • Alan Jackson verwendet die Metapher von www.memory, um auszudrücken, dass er immer für sie da ist, auch virtuell
  • Es geht um die Bereitschaft, für jemanden da zu sein, auch wenn man physisch nicht anwesend ist
  • Der Sänger drückt aus, dass er geduldig auf sie wartet und dass sie ihn jederzeit kontaktieren kann

Interpretation

Der Songtext WWW.Memory von Alan Jackson handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und von der Sehnsucht, die der Sänger danach empfindet. Der Text beschreibt, wie die Person, von der er singt, ihn verlassen wird und er die Anzeichen dafür erkennt. Sie wird ihn weder anrufen noch schreiben und hat bereits beschlossen, zu gehen.

In dem Lied zeigt Alan Jackson auf humorvolle Weise, wie modernes Kommunikationsverhalten in einer Beziehung aussehen kann. Anstatt ihn anzurufen oder ihm einen Brief zu schreiben, sagt der Sänger, dass sie in diesem Fall einfach online gehen und ihn besuchen kann. Er beschreibt, wie er geduldig auf sie warten wird, wenn sie sich an einem regnerischen Tag einsam fühlt und jemanden zum Reden braucht.

Der Refrain des Songs betont die Art der Kommunikation, die in dieser Beziehung stattfindet. Alan Jackson spielt mit dem Thema Internet und verwendet die Metapher von www.memory, um auszudrücken, dass er immer da sein wird, wenn sie ihn braucht. Er sagt, dass sie ihn nicht einmal berühren oder in die Augen schauen muss, sondern dass sie ihm einfach ihre Liebe über das Keyboard und die Drähte mitteilen kann.

Insgesamt handelt der Songtext von der modernen Art der Kommunikation und der Sehnsucht nach Nähe, auch wenn sie nur virtuell ist. Es geht um die Bereitschaft, für jemanden da zu sein, auch wenn man physisch nicht anwesend ist. Der Sänger drückt aus, dass er geduldig auf sie wartet und dass sie ihn jederzeit kontaktieren kann, wenn sie Liebe oder Unterstützung braucht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "WWW.Memory" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alan Jackson - WWW.Memory
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru