Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Write a Little“

Überprüft von Silvia
am 9. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Soldaten, der Briefe an seine geliebte Person schreibt.
  • Der Soldat drückt seine Gefühle und den Schmerz der Trennung aus.
  • Er gesteht, dass er die geliebte Person schmerzlich vermisst und gerne bei ihr wäre.
  • Der Soldat schreibt weiterhin Briefe und wünscht sich, dass die geliebte Person bei ihm ist.
  • Der Songtext zeigt die Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit.

Interpretation

Der Songtext I Write a Little von Alabama handelt von einem Soldaten, der sich von seiner geliebten Person getrennt hat und ihr Briefe schreibt. Der Soldat schildert seine Gefühle und den Schmerz der Trennung.

Der Text beginnt damit, dass der Soldat sich hinsetzt, um einen Brief zu schreiben. Er beschreibt, wie er Papier auslegt und einen Stift nimmt. Dabei zeigt er seine Absicht, seine Gedanken aufzuschreiben und auszudrücken, wie er sich innerlich fühlt. Er sagt: "Es ist Zeit, einen Brief zu schreiben, ich bin heute Abend in Stimmung. Ich muss einen Weg finden, dir zu sagen, wie ich mich innerlich fühle."

Der Soldat offenbart, dass es schwer für ihn ist, die richtigen Worte zu finden, um Abschied zu nehmen. Er beschreibt, wie er ein wenig schreibt und ein wenig weint. Die Emotionen behindern ihn und lassen ihn in der Mitte stecken. Er schreibt: "Es ist so schwer, einen Weg zu finden, ein wenig Abschied zu nehmen. Aber irgendwo in der Mitte stören meine Emotionen. Also schreibe ich ein wenig und weine eine kleine Träne. Und ich sterbe ein wenig und wünsche, du wärst hier."

Der Soldat gesteht, dass er die geliebte Person schmerzlich vermisst und gerne bei ihr wäre. Er sagt, dass sie seine einzige Heilung gegen Einsamkeit ist. Er würde sie gerne anrufen, wenn er könnte.

Der Text endet damit, dass der Soldat weiterhin Briefe schreibt und sich wünscht, dass die geliebte Person bei ihm wäre. Er schreibt ein wenig und weint ein wenig Tränen, während er schreibt und sich wünscht, dass sie hier ist. Er wiederholt mehrmals den Wunsch, dass sie bei ihm wäre.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle eines Soldaten aus, der von seinem geliebten Menschen getrennt ist und seine Emotionen durch das Schreiben von Briefen ausdrückt. Er zeigt den Schmerz der Trennung und die Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Write a Little" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alabama - I Write a Little
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru