Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Feel Like“

Überprüft von Katrin
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl von Freiheit, Glück und Veränderung.
  • Al Stewart verwendet verschiedene Symbole und Bilder, um seine Emotionen zu beschreiben.
  • Er vergleicht seine Gefühle mit dem wechselhaften Wetter, der schottischen Heide und der Nacht vor Halloween.
  • Des Weiteren vergleicht er sich mit einem Katamaran, einem Reggae-Drummer und einer Segelschiff-Flagge, um das Gefühl von Leichtigkeit und Spaß auszudrücken.
  • Der Text enthält auch eine Veränderung in seinem Leben, bei der seine Träume wahr werden und er eine neue Perspektive gewinnt.

Interpretation

Der Songtext Feel Like von Al Stewart beschreibt das Gefühl von Freiheit, Glück und Veränderung. Al Stewart vergleicht seine Emotionen und Stimmungen mit verschiedenen Symbolen und Bildern.

In den Zeilen "I feel as volatile as the weather / Over fields of Scottish heather / The night before Halloween" beschreibt er, wie seine Gefühle unberechenbar und wechselhaft sind, ähnlich wie das Wetter. Die schottische Heide und die Nacht vor Halloween verstärken dieses Gefühl der Ungewissheit und Magie.

In den nächsten Zeilen "You know I feel like / A catamaran in summer / The beat of a reggae drummer / The flag of a brigantine" beschreibt er das Gefühl von Leichtigkeit und Spaß. Er vergleicht sich mit einem Katamaran, der über das Wasser gleitet, dem rhythmischen Beat eines Reggae-Drummers und der Flagge eines Segelschiffs.

Der Text enthält auch eine Veränderung in den Zeilen "This is the day when / All of my dreams came true / This is the day when / All of my life till now / Seemed oh so blue". Hier beschreibt er einen Wendepunkt in seinem Leben, an dem seine Träume wahr werden und er eine neue Perspektive gewinnt. Die Farbe Blau symbolisiert dabei seine vorherige Melancholie und Traurigkeit.

Weiterhin vergleicht er seine Gefühle mit einem Erdteller, einer Sturm im Indischen Ozean und dem Schütteln eines Tamburins. Diese Bilder symbolisieren Bewegung, Energie und Leidenschaft.

Der Text endet mit dem Bild eines Vogels mit einer anderen Feder, der einen endlosen Pfad durch einen immergrünen Wald verfolgt. Dies veranschaulicht seine Individualität und den Wunsch nach Abenteuer und Erkundung.

Insgesamt drückt der Songtext "Feel Like" das Gefühl von Freiheit, Veränderung und einer neuen Perspektive im Leben aus. Die verschiedenen Bilder und Symbole verstärken diese Emotionen und vermitteln dem Hörer ein positives und inspirierendes Gefühl.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Feel Like" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Al Stewart - Feel Like
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru