Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Don't See Me“

Überprüft von Willem
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Frustration und Enttäuschung, wenn man von anderen Menschen nicht wahrgenommen wird.
  • Der Sänger beschreibt, wie er sein Bestes gibt, um etwas Gutes zu tun und bemerkt zu werden, aber trotzdem übersehen wird.
  • Der Text handelt auch von einer gescheiterten Beziehung und dem Gefühl betrogen und ausgenutzt zu werden.
  • Im Refrain drückt der Sänger seine Frustration über das Gefühl der Unsichtbarkeit aus.
  • Der Song endet mit einer Kampfansage, in der der Sänger bereit ist, für sich selbst einzustehen und sich Gehör zu verschaffen.

Interpretation

You Don't See Me von Al Jarreau ist ein Song, der von der Frustration und Enttäuschung handelt, wenn man von anderen Menschen nicht wahrgenommen wird. Der Sänger beschreibt, wie er sein Bestes gibt, um etwas Gutes zu tun und bemerkt zu werden, aber trotzdem übersehen wird.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt: "You don't see me when I'm trying to do right". Er fühlt sich unsichtbar, wenn er versucht, das Richtige zu tun. Er ist frustriert, dass er nicht die Anerkennung bekommt, die er verdient.

Er beschreibt auch, wie er auf der Straße unterwegs ist und versucht, eine Arbeit zu finden. Er fragt, ob jemand für ihn eintreten würde und sagt: "Did you stand up and speak out in my favor?". Er fühlt sich verzweifelt und einsam.

Der Sänger erwähnt auch eine Beziehung, die offensichtlich schief gelaufen ist. Er beschreibt die andere Person als gefährlich und manipulativ: "Cold desperation, she's a devil in bed, scratching till my bones are bare". Er fühlt sich betrogen und ausgenutzt.

Im Refrain drückt der Sänger seine Frustration aus: "You don't see me. You don't see me. I get so tired of trying to attract your attention. It has occurred to me that you don't see me." Er fühlt sich unsichtbar und ignoriert.

Der Text endet mit einer Kampfansage: "I'll beat your mama, I'll beat your daddy, I'll go to jail, it don't make no difference what happens to me." Der Sänger ist bereit, für sich selbst einzustehen und sich Gehör zu verschaffen.

"You Don't See Me" ist ein emotionaler Song, der die Gefühle der Unsichtbarkeit und Frustration ausdrückt. Es ist eine Botschaft an alle, die sich übersehen fühlen und daran erinnert werden möchten, dass ihre Stimme und ihr Wert wichtig sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Don't See Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Al Jarreau - You Don't See Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru