Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keep Me Cryin'“

Überprüft von Jacob
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von jemandem, der ständig zum Weinen gebracht wird.
  • Der Sänger versucht, sich durch seine Musik abzulenken, aber selbst das kann seinen Schmerz nicht lindern.
  • Es scheint, als ob der Sänger von anderen Menschen immer wieder runtergezogen wird und sein eigenes Leben nicht führen kann.
  • Der Text erzeugt eine Atmosphäre des Leidens und der Verzweiflung, in der der Sänger nach Unterstützung und Trost sucht.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext die emotionalen Schmerzen des Sängers und wie er versucht, damit umzugehen.

Interpretation

In dem Songtext Keep Me Cryin' von Al Green geht es um jemanden, der ständig zum Weinen gebracht wird. Es scheint, als ob dieser Jemand von anderen Menschen ständig verletzt und traurig gemacht wird. Der Sänger sagt: "You keep me crying all the time" und "They keep me crying all the time".

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger versucht hat, sich abzulenken, indem er seine Musik spielt. Aber selbst das konnte ihn nicht von seinem Schmerz befreien. Er sagt: "Well, I tried to play my music, but my music was too loud" und "I dropped down on my knees and said, hey, mama, won't you clear my head".

Es scheint auch, dass der Sänger versucht hat, sein eigenes Ding zu machen und sein eigenes Leben zu führen, aber andere Menschen haben ihn immer wieder runtergezogen. Er sagt: "Well, I tried to run my business, but they said I can't, just keep it to myself".

Der Text erzeugt eine Atmosphäre des Leidens und der Verzweiflung. Der Sänger fühlt sich von den Menschen um ihn herum missverstanden und gequält. Es scheint, als ob er nach Unterstützung und Trost sucht, da er sagt: "Don't you know they keep me crying all the time" und "Friends knocking in my door, they keep me crying".

Insgesamt handelt der Songtext von den emotionalen Schmerzen, die der Sänger durchlebt und wie er versucht, mit ihnen umzugehen. Es ist eine eindringliche Darstellung von Traurigkeit und Verletzlichkeit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keep Me Cryin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Al Green - Keep Me Cryin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru