Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So einfach ? so schwer“

Überprüft von Sven
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Schwierigkeit, eine Beziehung zu beenden, obwohl es die richtige Entscheidung ist.
  • Die Protagonistin ist stark genug, um mit dem Schmerz umzugehen und braucht keine Hilfe von den Göttern.
  • Es wird betont, wie einfach es wäre, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und die Liebe zu vergessen.
  • Der Text thematisiert auch die Schwierigkeit, das Verlorene loszulassen und sich zu trennen, obwohl es besser ist.
  • Es wird die Frage gestellt, ob die Götter diejenigen belohnen, die den rechten Weg gehen.

Interpretation

Der Songtext So einfach ? so schwer von AIDA handelt davon, wie schwierig es sein kann, eine Beziehung zu beenden, auch wenn man weiß, dass es die richtige Entscheidung ist. Der Protagonist des Liedes erklärt, dass sie nicht um Hilfe von den Göttern betteln muss, um ihren Schmerz zu bewältigen. Sie ist stark genug, um damit umzugehen.

Der Text beschreibt, wie einfach es wäre, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und die Liebe zu vergessen. Man muss nur aufhören, die Sehnsucht danach zu spüren. Die Protagonistin erkennt, dass jede Liebe einmal endet und dass man die Träume und Bilder von ihrem Partner zerstören muss, um weitermachen zu können.

Es wird betont, wie wichtig es ist, das Verlorene loszulassen und sich zu sagen, dass es besser ist, sich zu trennen, solange alles noch wie ein Traum ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass es schwer ist, nicht vor Verzweiflung zu sterben und dass die Welt ohne den geliebten Menschen düster und hoffnungslos erscheint.

Der Text stellt auch die Frage, ob die Götter diejenigen belohnen, die den rechten Weg gehen und ob man so tun muss, als ob das, was am schwersten fällt, einfach sei. Trotzdem bleibt die Protagonistin stark und sucht nach einer besseren Welt.

Insgesamt drückt der Songtext die Schwierigkeit aus, eine Beziehung zu beenden, auch wenn es die richtige Entscheidung ist. Es wird betont, wie einfach es wäre, aber gleichzeitig wie schwer es ist, den geliebten Menschen loszulassen und mit dem Schmerz umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So einfach ? so schwer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
AIDA (Musical) - So einfach ? so schwer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru