Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What It Takes“

Überprüft von Silvia
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung und dem Schmerz des Protagonisten.
  • Er beschreibt den Verrat und die Lügen seiner Ex-Freundin, die ihn verletzt haben.
  • Der Text stellt Fragen an die Ex-Freundin, wie sie es schafft, weiterzumachen, als ob nichts passiert wäre.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass die Ex-Freundin glücklich ist und dass die Liebe des Protagonisten nicht viel bedeutet hat.
  • Der Song drückt die Verzweiflung und den Wunsch aus, den Schmerz hinter sich zu lassen und Frieden zu finden.

Interpretation

Der Songtext What It Takes von Aerosmith handelt von einer gescheiterten Beziehung und dem Schmerz, den der Protagonist durchmacht. Er beschreibt, wie seine Freundin ihn verlassen hat und nun mit einem anderen Mann zusammen ist. Er ist verletzt und fragt sich, wie sie so einfach weitermachen kann, als ob nichts passiert wäre.

Im Text wird deutlich, dass der Protagonist einst glücklich war, bevor er seine Freundin traf. Doch ihre Liebe hat ihn gefangen genommen und sein Herz gebrochen. Er fühlt sich ausgenutzt und betrogen, da sie ihn mit Lügen getäuscht hat.

Der Songtext stellt Fragen an seine Ex-Freundin, wie sie es schafft, nachts zu schlafen, ohne an den Verlust all dessen zu denken, was einst gut in ihrem Leben war. Er fragt auch, was er tun muss, um sie loszulassen und wie der Schmerz vergehen soll.

Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass die Ex-Freundin glücklich ist, jetzt wo sie alleine ist. Der Protagonist möchte, dass sie sagt, dass es besser ist, wenn sie alleine ist, und dass sein Liebhaben nicht so viel bedeutet hat.

Der Songtext zeigt die Verzweiflung und den Schmerz des Protagonisten, der versucht, mit dem Ende seiner Beziehung umzugehen. Er möchte loslassen und nicht mehr in dieser "Hölle" bleiben. Er möchte Frieden finden und nicht in einem "Paradies" brennen.

Insgesamt beschreibt der Text die emotionalen Höhen und Tiefen einer gescheiterten Beziehung und den Wunsch, den Schmerz hinter sich zu lassen und weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What It Takes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aerosmith - What It Takes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru