Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Voodoo Medicine Man“

Überprüft von Sven
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Kind, das von einem Schamanen aufgezogen wurde und von der Gesellschaft missachtet wurde.
  • Es werden die Missachtung der Umwelt und der Glaube an Verschwörungstheorien kritisiert.
  • Der Refrain fordert nach einem Medizinmann, der die Probleme der Welt heilen kann.
  • Der Sänger drückt seine Frustration über die Welt aus und fragt, ob er gehen oder bleiben soll.
  • Insgesamt geht es um die Suche nach einem Heiler für die Probleme der Welt und die Kritik an der Gesellschaft und ihrer Gleichgültigkeit.

Interpretation

Voodoo Medicine Man von Aerosmith handelt von einem Kind, das von einem Schamanen aufgezogen wurde und von der Gesellschaft missachtet und verlassen wurde. Der Text beschreibt auch die Missachtung der Umwelt und den Glauben an Verschwörungstheorien.

Im ersten Teil des Songs beschreibt der Sänger seine schwierige Kindheit und wie er von einem Schamanen aufgezogen wurde. Er wurde von der Gesellschaft im Stich gelassen und für tot zurückgelassen. Der Text sagt: "Sired by a Shaman... I was left as a child, Dragged from the craddle I was weaned in the wild, Running with the wolfpack, Flesh torn to shreds no compensation, I was left there... for dead."

Der zweite Teil des Songs kritisiert die Gesellschaft und ihre Gleichgültigkeit. Die Menschen glauben nicht an die Vertuschungen und Lügen, die ihnen erzählt werden. Der Text sagt: "Everybody's lookin' at the sky, They don't believe the cover-ups and lies, Yeah... they been tellin' us since birth, Pissin' off old Mother Earth, My gones are by-gones prophesized."

Der Refrain des Songs fordert nach einem "Voodoo Medicine Man", einem Medizinmann, der die Probleme der Welt heilen kann. Der Text sagt: "Some kind of voodoo, Come across this land, Some kind of hoodoo, We need a medicine man."

Der Song thematisiert auch die Frustration des Sängers über die Welt und seine Frage, ob er gehen oder bleiben soll. Er fühlt sich wie gekreuzigt und fragt, warum alles weggenommen wurde.

Insgesamt geht es in "Voodoo Medicine Man" um die Suche nach einem Heiler für die Probleme der Welt und die Kritik an der Gesellschaft und ihrer Gleichgültigkeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Voodoo Medicine Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Aerosmith - Voodoo Medicine Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru